Management

Stephanie_Bogendoerfer

Stephanie Bogendörfer

CEO
Marco_Bogendoerfer

Marco Bogendörfer

COO

Andreas_Baier

Andreas Baier

CTO
in cloud we trust!

5F Story

Über ein gemeinsames Projekt lernten wir uns zufällig kennen: Ein Wirtschaftsprüfer, ein Anwalt, eine Unternehmerin, ein Projektleiter und ein IT-Nerd.

Schnell wurden wir Freunde und wir hatten die Vision, die Kommunikation zwischen Berufsgeheimnisträgern und ihren Mandanten einfacher zu machen, als wir es bis dahin selbst leidvoll erlebt haben.

Wir fanden, dass es Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten möglich sein sollte, die sinnvolle Beratung ihrer Mandanten in den Vordergrund zu stellen – und nicht den administrativen Aufwand.

Für Mandanten, also für uns Mittelständler, gab es bis dahin viel zu oft unstrukturierte und unübersichtliche Anforderungen, die wir (genervt) neben unserem eigentlichen Geschäft zusätzlich mit unnötigem Aufwand umständlich bearbeiten mussten. Das wollten wir gemeinsam ändern.

2018 gründeten wir fünf Freunde also die Firma „5FSoftware GmbH“, um Abhilfe zu schaffen. Wir wollten nichts Geringeres erreichen, als perfekte digitale Kooperationsräume anzubieten, die die Mandantenkommunikation für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte ins 21. Jahrhundert hieven. Mit unserer Collaboration-Plattform sollten Mandanten klar, schnell und ökologisch sinnvoll, mit ihren Steuerberatern mehr auf die Beine stellen können, als nur Dokumente auszutauschen. Das haben wir geschafft. Wenn du mehr wissen möchtest, nimm gerne Kontakt mit uns auf.

Connecting projects, data, people

5F Team

Inzwischen sind wir mehr als zehn Freunde, haben jedoch beschlossen, nicht bei jedem Neuzugang unsere Firmierung zu ändern 🙂

Gegenseitige Wertschätzung, kritisches Hinterfragen und ambitionierte Leistungsbereitschaft im Dienst unserer Kunden schweißt uns zusammen. Unsere gemeinsame Vision umzusetzen, prägt unser Team – auch ohne, dass jeder immer Recht haben will/kann.

„Welche Vorteile bringt es unseren Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten und was haben ihre Mandaten davon?“ Das ist unser ewiger Prüfstein.

Diversity
Mit unserem internationalen Team ist der Begriff „Vielfalt“ nicht nur ein leeres Wort für die 5FSoftware GmbH. Wir wollen mit vielen neuen, unterschiedlichen Persönlichkeiten wachsen.
Karriere

Apollo

Andreas Baier

Sinah Grummes

Ibrahim Alahmad

Marco Bogendörfer

Tina Zwickenpflug

Stephanie Bogendörfer

Tasmyia Anjum

Ariane Windhorst

Safaa Quannouf

Muhammad Basaj

Lennart Mahling

 Felix Hofstetter

Thomas Leif

Du?

32.320

Dokumente werden im Durchschnitt pro Woche über 5F ausgetauscht.

100%

DSGVO-konform, bestätigt mit dem Trusted Cloud Siegel.

99,999

Verfügbarkeit von 99,999 Prozent

Ihre Datensicherheit steht bei uns an erster Stelle.

Sprechen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Sie wollen nicht mehr exportieren, sondern unser System an Ihr DMS anschließen?

Kostenlose Präsentation vereinbaren!

Sprechen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Sie wollen nicht mehr exportieren, sondern unser System an Ihr DMS anschließen?

Kostenlose Präsentation vereinbaren!