Über uns 2019-11-08T12:38:24+00:00

Uns eint die Vision die Kommunikation zwischen Berufsgeheimnisträgern und Unternehmen einfacher zu machen, als wir es bisher leidvoll selbst erlebt haben. Obwohl die Gestaltungsberatung der Berufsgeheimnisträger unserer Meinung im Vordergrund stehen sollte, ist der gegebene administrative Aufwand bei ihnen sehr hoch und nimmt oft einen übergeordneten Stellenwert ein. Für den Unternehmer hingegen sind es oft unübersichtliche Anforderungen, die neben dem eigentlichen Geschäft zusätzlich bearbeitet werden müssen aufgrund (steuer-)rechtlicher Zwänge. Diese Erfahrungen kennen wir aus der Sichtweise von beiden Parteien.

Über ein gemeinsames Projekt in der Vergangenheit lernten wir uns zufällig kennen. Wir formten schnell ein Team mit unterschiedlichem Erfahrungshintergrund von Wirtschaftsprüfer über Anwalt, Unternehmerin, Projektleiter und IT-Nerd war alles dabei.

Die daraus resultierende heterogene Kultur führte zu vielen Diskussionen und umfassendem Kundenverständnis. Gegenseitige Wertschätzung, kritisches Hinterfragen und ambitionierte Leistungsbereitschaft unsere gemeinsame Vision umzusetzen prägt unser Team, ohne dass jeder immer Recht haben will/kann :). Drei der fünf Gesellschafter sind Vollzeit für die Firma tätig, zwei nebenberuflich.

Der Name war zuallererst nur ein Working title, da wir immer von 5 Freunden gesprochen hatten – unserem Gesellschafterkreis – geprägt von gegenseitigem Vertrauen trotz unterschiedlichem Alter, Erfahrung und Lebenssituation. Mit der Zeit hat sich jedoch genau dieses Gefühl zu unserem Namen als eines der wichtigsten Assets erwiesen. Denn gerade als Startup, in dem jeder für viele Geschäftsfelder zuständig ist, ist Vertrauen und Freundschaft wichtig, um die gemeinsame Begeisterung fokussiert zum Erfolg zu bringen.