Basisfunktionen der 5F-Plattform
Ihre flexible, individualisierbare Arbeitsplattform für sicheren Datenaustausch und effiziente Zusammenarbeit.
Die 5F Cloud-Plattform leistet einen wichtigen Beitrag zum verbesserten Management und zur Prozessoptimierung in der digitalen Kanzlei. Der wichtigste Vorteil, der sich ergibt: Zeit zu bekommen für das Wesentliche – für die Beratung von Klienten.
Die 5F-Plattform bietet Ihnen praktische Basisfunktionen rund um den Datenaustausch und die Kommunikation mit Ihren Mandanten. Zusätzlich stehen Ihnen einige optionale Zusatzmodule zur Verfügung.
Basisfunktionen der 5F-Plattform
Ihre flexible, individualisierbare Arbeitsplattform für sicheren Datenaustausch und effiziente Zusammenarbeit.
Die 5F Cloud-Plattform leistet einen wichtigen Beitrag zum verbesserten Management und zur Prozessoptimierung in der digitalen Kanzlei. Der wichtigste Vorteil, der sich ergibt: Zeit zu bekommen für das Wesentliche – für die Beratung von Klienten.
Die 5F-Plattform bietet Ihnen praktische Basisfunktionen rund um den Datenaustausch und die Kommunikation mit Ihren Mandanten. Zusätzlich stehen Ihnen einige optionale Zusatzmodule zur Verfügung.
Die digitalen Basisfunktionen der 5F-Plattform:
Dokumente effizient einsammeln
DER COLLECTO – strukturiertes Einsammeln von Dokumenten
Interaktive Checkliste – flexibel konfigurierbar
Verzicht auf unsicheren Austausch per E-Mail
Jederzeit den Überblick über den Status Ihrer Anforderungen behalten – sowohl für Sie als auch für alle anderen Teilnehmer
Keine Excel-Listen mehr nötig
FLEXIBLE PROJEKTSTRUKTUREN ANLEGEN
PROJEKT – ein digitaler Raum für flexiblen Datenaustausch
Dokumente austauschen und sicher kommunizieren
Wahrung der Verschwiegenheitsverpflichtung durch kanzleiinternes Rechtemanagement
Stellen Sie Projektteams zusammen
Fassen Sie Workflows in einem Projekt zusammen
Starten Sie einen Collecto, Quickshare oder Projektraum in einem Projekt.
Alle Informationen aus den einzelnen Projekträumen werden in einem Gesamtprojektraum angezeigt.
Hier können Sie auch ein Projektteam zusammenstellen und dabei festlegen, ob diese automatisch zu Unterprojekträumen hinzugefügt werden oder nicht. Auch hier haben Sie eine vollständige Rechtekontrolle, denn ist ein Teilnehmer nicht Teilnehmer des Unterprojektraums, sieht er auch die dazugehörigen Neuigkeiten nicht im Gesamtprojektraum.
ZUSAMMENARBEIT IN SICHEREN DATENRÄUMEN
PROJEKTRAUM – ad hoc Kommunikation mit Ihren Mandanten
Dokumente austauschen
Sicher kommunizieren
Auf die geschützten virtuellen Projekträume haben nur verifizierte Mandanten oder Mitarbeiter Zugriff, die sich mit persönlichen Zugangsdaten einloggen müssen. Hier können Sie Dokumente hochladen, die kommentiert, bearbeitet oder erarbeitet werden sollen und können individuell definierte Workflow-Prozesse an die Dateien koppeln.
Sie verfügen über ein strukturiertes Rechtemanagement, Zugriffsrechte können flexibel vergeben und entzogen werden. Eine einfachen Historisierung und Protokollfunktion ist zudem vorhanden.
DOKUMENTE MIT EXTERNEN TEILEN
QUICKSHARE – sicheres Teilen von Dokumenten
Dokumente passwortgeschützt mit Geschäftspartnern oder Externen teilen, auch ohne Registrierung
Lückenlose Dokumentation
Mit der Funktion Quickshare können Sie Dokumente hochladen und zur Kenntnisnahme für beliebige Mandanten oder Geschäftspartner zur Verfügung stellen. Der Empfänger erhält einen sicheren Tokenlink, über den er auf die entsprechenden Dateien Zugriff hat. Ihre Mandanten brauchen dazu keinen eigenen Zugang zur 5F Plattform.
Schützen Sie optional Ihre wichtigen Dokumente mit einem Passwort und versenden Sie dieses automatisch über unsere Plattform per SMS. Schnell und einfach für Sie und Ihren Geschäftspartner. Kein unsicheres Versenden des Passworts per Mail oder komplizierte Übertragung per Telefon.
Verschicken Sie ab sofort Dokumente an Jedermann so einfach wie eine E-Mail, jedoch sicher, verschlüsselt und DSGVO konform.
AUFGABEN ZUWEISEN
AUFGABEN – virtuell und individuell gestalten
Flexibles Aufgabenmanagement auf der gesamten Plattform
Aufgaben übersichtlich zuweisen und delegieren, z.B. Freigabeprozesse für Dokumente oder Rechnungen
Statusüberblick der Aufgabe
Vollständiges Aktivitätsprotokoll für einen umfassenden Überblick
Aufgaben können im System individuell verteilt werden und flexibel geändert werden. Hierdurch sind Fälligkeiten, Prioritäten und Verantwortlichkeiten leicht zu definieren.
Sie können dadurch Ihrem Mandanten leicht Aufgaben zuweisen und alle notwendigen Dokumente können Sie direkt in der Aufgabe hochladen. Bei Rückfragen dient die Chatfunktion in der Aufgabe für eine reibungslose Kommunikation. Mandantenkommunikation 4.0
INDIVIDUELLE LINKS BEREITSTELLEN
PARTNERLINKS – persönlich gestaltbar
Integration von Partnerlinks auf dem Dashboard der Nutzer
Kontakte oder Websites können verlinkt werden
Verlinken Sie Kontakte oder Websites auf den Dashboards Ihrer Mandanten. Die Gestaltung der Partnerlinks ist farblich anpassbar und mit dem Logo kombinierbar. So hat Ihr Mandant immer alle notwendigen Seiten übersichtlich auf der Startseite griffbereit.
Sprechen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Sie wollen nicht mehr exportieren, sondern unser System an Ihr DMS anschließen?
Sprechen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.