Dokumentenmanagement mit 5F und DATEV DMS

5FSoftware und DATEV DMS

Anbindung mit automatischer und manueller Synchronisierung – für effizientes Dokumentenmanagement

Effizient arbeiten in 5F – Dokumente im DATEV DMS ablegen lassen: Die Anbindung ermöglicht es Ihnen, Ihre Arbeit wie gewohnt in 5F zu erledigen, während Dokumente aus ausgewählten Workflows in das DATEV DMS übertragen werden. Die Synchronisierung kann entweder automatisiert erfolgen oder manuell angestoßen werden. So müssen Sie nicht zwischen verschiedenen Systemen wechseln, was für vereinfachte Arbeitsabläufe, eine verbesserte Übersicht sowie eine spürbare Zeitersparnis sorgt. Dubletten werden während des Synchronisierungsvorgangs automatisch erkannt, wodurch eine korrekte Ablage von Dokumenten sichergestellt wird.

Zielgenaue Übertragung von Dokumenten – je nach Bedarf automatisch oder manuell

In der 5F-Plattform hinterlegen Sie für ausgewählte Workflows die gewünschten Synchronisierungsordner im DATEV DMS. Diese entsprechen der Ordnerstruktur im DATEV DMS.

Dokumente aus diesen Workflows können anschließend entweder automatisch oder manuell mit den hinterlegten Ordnern im DATEV DMS synchronisiert werden. Das heißt, Sie können die Datenübertragung entweder automatisch im Hintergrund durchführen lassen – oder diese bei Bedarf für ausgewählte Dokumente manuell selbst anstoßen.

Neuer 5F Desktop-Client ermöglicht Synchronisierung und bietet praktische Zusatzfunktionen

Die Synchronisierung wird über den neuen 5F Desktop-Client realisiert, den wir Ihnen für die lokale Installation zur Verfügung stellen. Dieser ist für alle gängigen Betriebssysteme verfügbar und ermöglicht Ihnen die Übertragung von Dokumenten aus der 5F-Plattform in das DATEV DMS – und andersherum. Über eine Warteschlange, die in den Client integriert ist, behalten Sie jederzeit den Überblick über aktuelle Synchronisierungsvorgänge und ausstehende, zu synchronisierende Dokumente.

Der 5F Desktop-Client bietet darüber hinaus einige praktische Funktionalitäten, die Ihnen die Verwaltung der Synchronisierungsvorgänge zwischen 5F und dem DATEV DMS erleichtern. Dazu zählen z.B. eine Workflow-Übersicht inkl. Favoriten, eine Übersicht über Dokumente und deren Synchronisierungsstatus sowie eine Funktion zur Synchronisierung von 5F- und DATEV-Mandanten.

Flexibles Kopieren von Dokumenten per Drag and Drop – aus dem DATEV DMS zu 5F oder auf den lokalen Desktop

Neben der automatischen Synchronisierung haben Sie über den 5F Desktop-Client die Möglichkeit, einzelne Dokumente einfach per Drag and Drop zu kopieren. Einerseits ist das Kopieren von Dokumenten aus dem DATEV DMS heraus in den Client – und damit weiter zu 5F – möglich. Andererseits können Dokumente bei Bedarf auch aus dem Client auf den lokalen Desktop kopiert werden. Eine flexible und zielgenaue Übertragung von Dokumenten ist somit jederzeit gewährleistet.

Effizientes Dokumentenmanagement mit 5F und DATEV DMS – Vorteile im Überblick:

  • Automatische und manuelle Synchronisierung von Dokumenten zwischen der 5F-Plattform und dem DATEV DMS

  • Vereinfachte Arbeitsabläufe, verbesserte Übersicht sowie spürbare Zeitersparnis durch Synchronisierung

  • Reduzierte Fehleranfälligkeit und Vermeidung von Dubletten durch Automatisierung

  • Neuer 5F Desktop-Client mit Warteschlange und praktischen Zusatzfunktionen

  • Einfaches Kopieren von Dokumenten per Drag and Drop

Neuer 5F Desktop-Client ermöglicht Synchronisierung und bietet praktische Zusatzfunktionen

Die Synchronisierung wird über den neuen 5F Desktop-Client realisiert, den wir Ihnen für die lokale Installation zur Verfügung stellen. Dieser ist für alle gängigen Betriebssysteme verfügbar und ermöglicht Ihnen die Übertragung von Dokumenten aus der 5F-Plattform in das DATEV DMS – und andersherum. Über eine Warteschlange, die in den Client integriert ist, behalten Sie jederzeit den Überblick über aktuelle Synchronisierungsvorgänge und ausstehende, zu synchronisierende Dokumente.

Der 5F Desktop-Client bietet darüber hinaus einige praktische Funktionalitäten, die Ihnen die Verwaltung der Synchronisierungsvorgänge zwischen 5F und dem DATEV DMS erleichtern. Dazu zählen z.B. eine Workflow-Übersicht inkl. Favoriten, eine Übersicht über Dokumente und deren Synchronisierungsstatus sowie eine Funktion zur Synchronisierung von 5F- und DATEV-Mandanten.

Flexibles Kopieren von Dokumenten per Drag and Drop – aus dem DATEV DMS zu 5F oder auf den lokalen Desktop

Neben der automatischen Synchronisierung haben Sie über den 5F Desktop-Client die Möglichkeit, einzelne Dokumente einfach per Drag and Drop zu kopieren. Einerseits ist das Kopieren von Dokumenten aus dem DATEV DMS heraus in den Client – und damit weiter zu 5F – möglich. Andererseits können Dokumente bei Bedarf auch aus dem Client auf den lokalen Desktop kopiert werden. Eine flexible und zielgenaue Übertragung von Dokumenten ist somit jederzeit gewährleistet.

Effizientes Dokumentenmanagement mit 5F und DATEV DMS – Vorteile im Überblick:

  • Automatische und manuelle Synchronisierung von Dokumenten zwischen der 5F-Plattform und dem DATEV DMS

  • Vereinfachte Arbeitsabläufe, verbesserte Übersicht sowie spürbare Zeitersparnis durch Synchronisierung

  • Reduzierte Fehleranfälligkeit und Vermeidung von Dubletten durch Automatisierung

  • Neuer 5F Desktop-Client mit Warteschlange und praktischen Zusatzfunktionen

  • Einfaches Kopieren von Dokumenten per Drag and Drop

Sprechen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Sie möchten direkt mit der Synchronisierung starten?

zur kontaktseite

Sprechen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Sie möchten direkt mit der Synchronisierung starten?

zur kontaktseite