Immer mehr Wirtschaftsprüfer und Steuerberater nutzen die Vorteile der Collaboration Plattform von 5FSoftware. Im Kontakt mit unseren Kunden erhalten wir auch immer wieder wertvolles Feedback.

Wenn Sie unser nächster Partner oder unsere nächste Partnerin werden möchten, nehmen Sie gerne Kontakt auf:

Mehr Infos?

Das sagen Kunden zur Collaboration Plattform von 5FSoftware:

Sarah-Kasper

Sarah Kasper

Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin

logo-schlecht-und-partner

Sarah Kasper | Partnerin
Schlecht und Partner Wirtschaftsprüfer Steuerberater
info@schlecht-partner.de | www.schlecht-partner.de

„5FSoftware hat uns ermöglicht, die Kommunikation und den Datenaustausch mit dem Kunden effizienter und zielgerichteter zu gestalten. Das hilft mir und meinen Teams enorm. Durch die Nutzung von 5FSoftware haben wir eine Zeitersparnis erzielt und können uns ganz auf die Transaktionsberatung und Wirtschaftsprüfung konzentrieren. Das bedeutet konkret, dass wir die Zeit, die wir uns einsparen, unseren Kunden als Mehrwert bieten können.“

 

5XL8568_Thalemann_Malte_Portrait_bearbeitet

Malte Thalemann

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Dipl.-Kfm.

Kemper Czarske v.Gronau Berz GbR
Wirtschaftsprüfer Rechtsanwälte Steuerberater
malte.thalemann@LKC.de | www.LKC.de

„5F versteht die besonderen Anforderungen der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung, setzt diese flexibel um und ermöglicht uns als LKC damit eine Kommunikation „auf Augenhöhe“ mit unseren Mandanten. Das gilt von der Buchung und Jahresabschlusserstellung bis zur Konzernabschlussprüfung im internationalen Austausch.“

 

Evelyn Oettinger

Evelyn Oettinger

Steuerberaterin

Steuerberaterin Haan Evelyn Oettinger
info@stbin-oettinger.de | www.steuerberaterin-haan.de

„Wir haben uns für 5F Software entschieden, weil uns dieses Tool einen sicheren und strukturierten Datenraum zum Austausch und Sammeln von Daten und Unterlagen bietet. Außerdem war für uns an dieser Stelle wichtig, einen Partner an der Seite zu haben, der sich stetig weiterentwickelt. Unser langfristiges Ziel ist es, das keinerlei Papier mehr die Kanzlei verlassen muss und wir freuen uns, dies sicherlich in der Zukunft mit 5F realisieren zu können.“

 

berater-johannes-matthias-kleinlosen

Johannes Matthias Kleinlosen

Wirtschaftsprüfer, Dipl.-Kaufmann

Dipl.-Kaufmann Johannes Matthias Kleinlosen Wirtschaftsprüfer
Partner* der KHS PartG mbB
info@khs-wp.de | www.khs-wp.de

„Das KHS-Team hat sich im Rahmen der konsequenten Umsetzung der Digitalisierungsstrategie für die Einführung ausgewählter Lösungen von 5F Software entschieden. KHS bietet damit Mandanten ein sicheres und komfortables Portal, das integrierte Lösungen beinhaltet an.“

 

peter-harbauer

Peter Harbauer

Wirtschaftsprüfer und Steuerberater

RAW- Rath, Anders, Dr. Wanner & Partner mbB Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
harbauer@raw-partner.de | www.raw-partner.de

„Wir sind überzeugt davon, dass wahrscheinlich kaum ein Marktanbieter die Vielfalt und Flexibilität an Einsatzmöglichkeiten bieten kann, wie das StartUp-Unternehmen 5FSoftware GmbH aus Regensburg. Die Entscheidung für dieses Unternehmen als Partner war jedenfalls die richtige.“

 

marcel-meyer

Marcel Meyer

Wirtschaftsprüfer und Steuerberater

ALPERS WESSEL DORNBACH GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

„5F ist in kürzester Zeit für uns und insbesondere unsere Mandanten die unverzichtbare Kommunikationsplattform geworden. Transparente, strukturierte und somit effektive Zusammenarbeit wird durch 5F auf ein neues Level gehoben.“

 

Julia-Wenderoth-Steuerberaterin

Julia Wenderoth

Steuerberaterin

Relax-Tax-Steuerberautung-Logo Kopie

RELAX TAX UG Steuerberatungsgesellschaft Julia Wenderoth
info@relax-tax-steuerberatung.de

„Die innovative Plattform 5F ermöglicht es mir meinen Mandanten eine effiziente, moderne und geradlinige Steuerberatung anbieten zu können, die sie beim Gedanken an ihre steuerlichen Belange entspannen lässt. Die einzigartigen Collectos stehen für sicheren und zeitsparenden Informations- und Belegaustausch und begeistern sowohl meine Mandanten als auch mich. Der persönliche Support durch 5F rundet diese Partnerschaft für mich bestmöglich ab.“

 

Marcus Dein-Steuerberater

Marcus Dein

Steuerberater

Dein Digitaler Steuerberater

Marcus Dein (B.A.), Steuerberater
@DEIN Digitaler Steuerberater, Landsberg a. L.

„Mit dem Mandantenportal der 5FSoftware GmbH habe ich eine SaaS-Lösung am Start, welche mir eine einfache und effektive Zusammenarbeit mit meinen Mandanten ermöglicht. Stichwort Mandantenkommunikation 4.0.: Effizienter Austausch von prozessrelevanten Unterlagen und Kommunikation mit Mandanten in sicheren Datenräumen. DAS ist mit 5F super entspannt möglich.
Bisher zeitraubende und ineffiziente Workflows, wie beispielsweise die Mandantenneuanlage, werden meinem Team und mir seit Ende 2020 mithilfe des Mandantenportals enorm erleichtert und auf ein neues Level gehoben

Hier nur ein paar aus meiner Sicht der wertvollsten Features bei 5F:

  • Onboarding von Neumandanten leicht gemacht
  • 5F Sign (elektronische Signatur) = integrierbarer digitaler Unterschriftenworkflow
  • Collecto = strukturiertes Einsammeln von Dokumenten
  • Strukturen und Anforderungslisten als Vorlage abspeichern (z.B. JA, EStE, usw.)
  • Quickshare = sicheres Teilen von Dokumenten mit Dritten (z.B. Betriebsprüfer)

Daneben gefällt mir auch die Möglichkeit einer eigenen Kanzlei-URL für das Mandantenportal sowie das übersichtliche Dashboard, welches mir stets einen Überblick über die laufenden Projekte und Fälligkeiten gibt.

Ein wirklicher Gamechanger für meine Steuerkanzlei.“

 

Sprechen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Sie wollen nicht mehr exportieren, sondern unser System an Ihr DMS anschließen?

Kostenlose Präsentation vereinbaren!

Sprechen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Sie wollen nicht mehr exportieren, sondern unser System an Ihr DMS anschließen?

Kostenlose Präsentation vereinbaren!