5F IN DER DIGITALEN STEUERKANZLEI

5F in der Steuerberatung: Datenaustausch und Mandantenkommunikation in der digitalen Kanzlei

Neben der Bearbeitung steuerlicher Themen kommt es in der Steuerberatung vor allem auf eine effektive Mandantenkommunikation an. Genau hier setzt 5F an – eine Austauschplattform, die speziell für die Bedürfnisse von Steuerberaterinnen und Steuerberatern entwickelt wurde. Mit 5F tauschen Sie nicht nur Daten sicher und effizient aus, sondern heben auch die Zusammenarbeit mit Ihren Mandanten auf ein neues Level: Kein zeitraubender E-Mail-Verkehr mehr, keine USB-Sticks, kein Pendelordner und keine verlorenen Dokumente – nur eine einzige Plattform, die es Ihnen ermöglicht, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: die Beratung Ihrer Mandantinnen und Mandanten.

5F im Einsatz in der digitalen Steuerberatung – Beispiele:

  • Jahresabschlusserstellung

  • Finanzbuchhaltung

  • Steuererklärung

  • Lohn und Gehalt

  • M&A, Due Diligence

  • Beratung

Mit 5F profitieren Sie und Ihre Mandanten von vereinfachten Arbeitsabläufen: Interaktive Checklisten ermöglichen das einfache und effiziente Einsammeln von Dokumenten, die Kommunikation findet in 5F über verschlüsselte Projekträume statt, Dokumente können Sie direkt in der Plattform rechtssicher elektronisch signieren und nach Abschluss übertragen Sie alle relevanten Unterlagen ganz einfach in Ihre weiterführenden Systeme wie beispielsweise DATEV. Zusätzlich mit dabei: der bequeme Upload von Dokumenten mit der 5F App – als Service für Ihre Mandanten!

Unser transparentes Preismodell bedeutet: Sie zahlen ausschließlich für interne Mitarbeiterlizenzen. Mandanten und externe Kontakte nutzen 5F kostenfrei!

Steuerberatung digitalisieren mit 5F – Vorteile im Überblick:

  • Effizientes Einsammeln von Dokumenten und Informationen mit interaktiven Checklisten

  • Sicherer Austausch mit Mandanten und anderen Personen – zeit- und ortsunabhängige Zusammenarbeit über die 5F-Plattform für Berufsgeheimnisträger

  • Elektronische Signatur von Dokumenten direkt in 5F – rechtssicher und unkompliziert

  • Nutzung der 5F App zum mobilen Upload von Dokumenten – als zusätzlicher Service für Ihre Mandanten

  • Reduzierung von Papierverbrauch durch digitale Prozesse

Zu den weiteren Features für die Steuerberatung:

Sprechen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Mandantenkommunikation digitalisieren mit 5F?
Wir beraten Sie gerne.

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