5F Saldenbestätigung: Die neue Kommunikationszentrale für Ihre Salden- und Rechnungsbestätigung
Alle Neuerungen im Überblick – das neue Dashboard als Kontrollzentrum
von Lennart Mahling
In einigen Kanzleien hat die digitale Saldenbestätigung den klassischen Saldenbestätigungsprozess bereits abgelöst. Und das aus gutem Grund: Durch die Digitalisierung der Saldenbestätigung lassen sich neben Aufwand und Zeit auch Ressourcen wie Papier einsparen. Mehr dazu lesen Sie hier. Das Modul „5F Bestätigung Dritter/Saldenbestätigung“, das in der 5F Collaboration Plattform optional zubuchbar ist, wurde kürzlich umfassend optimiert. Das neue Dashboard sowie weitere praktische Features möchten wir Ihnen in diesem Blogbeitrag gerne vorstellen.
Ihre Kommunikationszentrale für Bestätigungsanfragen – das neue Dashboard
Schneller Überblick per Status-Spalte
Das neue Dashboard der Salden- und Rechnungsbestätigung fasst alle wichtigen Informationen zu Ihren versendeten Bestätigungsanfragen zusammen. Über die neue Status-Spalte verschaffen Sie sich einen schnellen Überblick über das Geschehen. So wird z.B. sofort deutlich, welche Bestätigungsanfragen noch offen sind. Farben helfen – wie im Collecto – beim Markieren und schnellen Wiedererkennen.
Effizientes Filtern und Suchen mithilfe von Graphen
Mithilfe aussagekräftiger Graphen erlaubt das Dashboard ein schnelles Filtern und Suchen. Mit Klick in die Elemente der Graphen können Filter aktiviert und miteinander kombiniert werden. Längere Ergebnislisten lassen sich so beliebig eingrenzen. Eine freie Suchfunktion ermöglicht darüber hinaus die gezielte Suche nach bestimmten Bestätigungsanfragen.
Zentrale Aktionen direkt vom Dashboard aus – Profitieren von einer lückenlosen Prüfungsdokumentation
Nahezu alle Aktionen lassen sich nun vom neuen zentralen Dashboard aus starten: Sie können Erinnerungen versenden, Bestätigungsanfragen abschließen oder Links zu den Anfragen generieren.
Außerdem wird der gesamte Saldenbestätigungsprozess dokumentiert und steht nach Abschluss der Aktion zum Download bereit. Alle für den Prüfungsprozess relevanten Dokumente und Vorgänge können dabei gesammelt exportiert werden, wodurch eine lückenlose Prüfungsdokumentation gewährleistet ist.
Abweichungen ständig im Blick behalten und Klärungen einfach dokumentieren
Der neue Graph „Klärungsrate Abweichung“
Über den neuen Graphen „Klärungsrate Abweichung“ erhalten Sie einen schnellen Überblick darüber, ob Elemente noch weiterer Prüfung bedürfen. Mit Klick auf den Graphen filtern Sie die entsprechenden Zeilen heraus.
Editierbare Dialoge für die zielgerichtete Klärung von Abweichungen
Des Weiteren können Sie ab sofort über Stiftsymbole neue Editier-Dialoge für die Werte „Betrag laut Antwort“ und „Geklärte Abweichung“ nutzen. Damit können Sie – auch schrittweise – dokumentieren, wie die Klärung eines Betrags zustande kam.
Schnelle Erfassung extern zugesendeter Bestätigungen
Neue integrierte Dialoge erlauben außerdem die Erfassung extern zugesendeter Bestätigungen, z.B. per Post oder E-Mail.
Die neue Seitenleiste – alle Details auf einen Blick
Wie aus dem Collecto bekannt erhält nun auch die Saldenbestätigung eine dynamische Seitenleiste. Hier finden Sie neben allen Details ab sofort auch direkt die zum Element zugehörigen Dokumente und Kommentare.
Änderungen leicht nachverfolgen per Aktivitätenprotokoll
An jede Bestätigungsanfrage ist ein Aktivitätenprotokoll angehängt, das direkt über die Seitenleiste erreichbar ist. Das Protokoll umfasst sämtliche Änderungen an der Anfrage, darunter etwa Bestätigungsantworten oder Betragsanpassungen.
Zügige Navigation bei großer Anzahl an Bestätigungsanfragen
Außerdem ist eine praktische Navigation zum zügigen Steuern durch die einzelnen Anfragen in die Seitenleiste integriert. Die entsprechenden Pfeile finden sich am oberen Rand der Seitenleiste.
Die neue externe Ansicht – kompakter, übersichtlicher und intuitiver
Die externe Ansicht wurde kompakter gestaltet. Durch Icons wird der Kopfbereich übersichtlicher. Der Sprachumschalter deutet nun auf die Zweisprachigkeit hin und erlaubt ein Live-Umschalten der Sprache der Einleitung. Der Status der Anfrage ist für Bestätigende direkt sichtbar und weist auf die Änderungsmöglichkeit der Anfrage hin.
Über den Texteditor lässt sich ein individueller Kommentar beifügen. Das Textfeld ermöglicht die Eingabe von Rich Text mit fetten und kursiven Schriftgraden und erlaubt rudimentäres Copy & Paste aus Word.
Hier die neuen Features im Video:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenDanke für Ihr Vertrauen in 5F und viel Erfolg beim Ausprobieren der digitalen Saldenbestätigung!
Ihr Team von 5FSoftware