Neue Features im Juni 2020
Unser Juni-Release steht ganz im Zeichen von Collecto. Hier haben wir Ihnen viele neue Funktionen hinzugefügt, mit denen die Arbeit für Sie noch leichter und flexibler wird, ohne dass vordefinierte Workflows verloren gehen. Außerdem finden Sie eine die Dokumentenübersicht nun nicht nur im Collecto. Hier erfahren Sie was genau neu ist:
1. Neuerungen Collecto
Collecto aus Excel Datei erstellen
Das Erstellen einer interaktiven Checkliste für Ihre Mandanten wird nun noch leichter.
Nutzen Sie die von uns zur Verfügung gestellte Vorlage für eine Excel Liste, welche Sie in Ruhe anlegen können, ggf. überarbeiten und so für wiederkehrende Listen zu einem späteren Zeitpunkt wiederverwenden können. In der Excel Liste haben Sie die Möglichkeit Gruppen und Elemente Ihrer Liste hinzuzufügen und diese mit einer Beschreibung und Priorität zu ergänzen. Die Informationen aus dieser Excel Datei wird bei dem Import automatisch in eine Collecto Liste umgewandelt.
Sie haben bereits zu einem früheren Zeitpunkt eine komplexe und umfangreiche Collecto Liste für einen Mandanten erstellt, welche Sie gerne für weitere Mandanten verwenden möchten? Nutzen Sie diese nun für das Erstellen von weiteren Listen, indem Sie die vorhandene Struktur als Excel Datei exportieren und so diese zu einem späteren Zeitpunkt wieder verwenden zu können.
Collecto aus Stichpunkten erstellen
Egal ob während des Erstellens einer neuen Liste, oder bei der Bearbeitung eines bereits versendeten Collectos, macht es Ihnen die Funktion Collecto aus Stichpunkten erstellen jetzt noch einfacher eine neue Gruppe mit untergeordneten Elementen zu erstellen. Einfach gewünschten Titel der Elemente in das entsprechende Textfeld eingeben. Jede Zeile entspricht dabei einem neuen Element.
Anschließend nur noch auf Erstelle X Elemente klicken und Ihre Angaben werden automatisch in eine neue Gruppe formatiert.
In diesem Video haben wir Ihnen alle neuen Collecto-Funktionen zusammengestellt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenStatusbericht
Behalten Sie jetzt noch übersichtlicher im Blick, welche Elemente Ihrer Liste Offen, In Bearbeitung oder bereits geschlossen sind.
Kommentar verfassen
Hinterlassen Sie jetzt noch einfacher einen Kommentar bei einem der Elemente, um weitere Informationen mit Ihrem Mandanten zu teilen oder ggf. Rückfragen zu beantworten.
Einfach den Kommentar Button in der Zeile des Elements verwenden und Sie gelangen automatisch in das entsprechende Textfeld.
Collecto gestalten
Ihnen gefallen die automatisch festgelegten Farben für die Gruppen und dessen Elemente nicht? In diesem Fall haben Sie nun die Möglichkeit die Farbe für jede Gruppe individuell anzupassen und so Ihren Collecto nach Ihren Vorstellungen zu gestalten.
2. Dokumente eines Workflows
Sie kennen bereits den Bereich Dokumente in einem Ihrer Collectos? Dieser ist nun auch bei allen anderen Workflows wie in einem Projekt, Projektraum oder auch QuickShare verfügbar.
Behalten Sie nun so überall den Überblick über alle Dokumente des Workflows und nutzen Sie die Vorteile wie das gleichzeitige Exportieren mehrerer Dokumente.
Gerne stehen wir Ihnen bei weiteren Fragen zur Verfügung und sind gespannt auf Ihr Feedback zu den neuen Funktionen.
Ihr Team von 5FSoftware