Neues Feature: Flexible Benachrichtigungseinstellungen für einzelne Workflows
Mit der neuen Inbox haben wir Ihnen bereits Anfang des Jahres eine Möglichkeit vorgestellt, wie Sie die Verwaltung Ihrer Neuigkeiten in der Plattform effizient und bequem gestalten können. Zusätzlich haben wir nun die globalen Benachrichtigungseinstellungen optimiert, über die Sie einstellen können, zu welchen Ereignissen Sie benachrichtigt werden möchten und welche Kanäle dafür genutzt werden sollen.
Neu: Platzierung der Einstellungen in der Inbox
Die globalen Benachrichtigungseinstellungen finden Sie ab sofort in Ihrer Inbox. Dadurch wird es für Sie einfacher, Benachrichtigungseinstellungen vorzunehmen und übersichtlich im Blick zu behalten. Die Einstellungsmöglichkeiten für Benachrichtigungen, die zuvor über eine Kachel in den einzelnen Workflows zu finden waren, wurden damit ersetzt.
E-Mail-Benachrichtigungen einstellen und nach Ereignissen filtern
In den Einstellungen können Sie Benachrichtigungen ein- oder ausschalten und wählen, ob Sie zu Benachrichtigungen lediglich per Inbox und auf dem Dashboard, oder zusätzlich auch per E-Mail benachrichtigt werden möchten.
Außerdem können Sie selektieren, zu welchen Ereignissen – z.B. zu Kommentaren, Dokumenten oder anderen Kategorien – Sie informiert werden möchten. Hier sind je nach Bedarf beliebige Kombinationen möglich.
Globale Einstellungen mit Ausnahmen für einzelne Workflows überschreiben
Die neuen Benachrichtigungseinstellungen bieten darüber hinaus eine praktische Möglichkeit, um Einstellungen speziell zu einzelnen Workflows vorzunehmen. Möchten Sie beispielsweise zu einem bestimmten Workflow spezielle Benachrichtigungseinstellungen vornehmen, die für alle anderen Workflows nicht gelten sollen, können Sie eine Ausnahme setzen. Dadurch werden die globalen Benachrichtigungseinstellungen für den ausgewählten Workflow überschrieben.
Gesetzte Ausnahmen werden Ihnen in einem separaten Reiter in den Einstellungen übersichtlich aufgelistet, sodass Sie diese bei Bedarf einfach verändern oder wieder aufheben können.
Plattformübergreifendes Glocken-Symbol für den Schnellzugriff
Benachrichtigungseinstellungen können Sie für einzelne Workflows jederzeit über das Glocken-Symbol und das sich öffnende Fenster vornehmen. Das Symbol finden Sie plattformübergreifend in der Workflow-Übersicht sowie in den Workflows selbst. Auch hier können Sie wählen, ob Sie die globalen Einstellungen für den entsprechenden Workflow überschreiben möchten.
Benachrichtigungseinstellungen individuell anpassen und zentral verwalten
Mit den Neuerungen können Sie die Benachrichtigungen noch individueller auf Ihre Wünsche anpassen und diese zentral verwalten. Dies kommt sowohl regelmäßigen Nutzern entgegen als auch Nutzern, die sich nur einen möglichst kompakten Gesamtüberblick über die Ereignisse innerhalb einer Organisation verschaffen möchten.
Hier die neuen Benachrichtigungseinstellungen im Video:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere Informationen