Grundfunktionen 2019-07-18T14:23:33+00:00

Mandanten-Kommunikation.

So einfach. So sicher.

Jetzt kostenlose Online Präsentation vereinbaren!

Grundfunktionalitäten der 5F Kommunikationslösung

Virtuelle Projekträume  – für produktiveren Austausch von Daten

Quickshare – sicheres Teilen von Dokumenten mit Jedermann

Mit der Funktion Quickshare können Sie Dokumente hochladen und zur Kenntnisnahme für beliebige Mandanten oder Geschäftspartner zur Verfügung stellen. Der Empfänger erhält einen sicheren Tokenlink, über den er auf die entsprechenden Dateien Zugriff hat. Ihre Mandanten brauchen dazu keinen eigenen Zugang zur 5F Plattform.

Schützen Sie optional Ihre wichtigen Dokumente mit einem Passwort und versenden Sie dieses automatisch über unsere Plattform per SMS. Schnell und einfach für Sie und Ihren Geschäftspartner. Kein unsicheres Versenden des Passworts per Mail oder komplizierte Übertragung per Telefon.

Verschicken Sie ab sofort Dokumente an Jedermann so einfach wie eine E-Mail, jedoch sicher, verschlüsselt und DSGVO konform.

Demnächst als Outlook Plugin verfügbar. Versenden Sie Ihre Dokumente verschlüsselt und sicher aus Ihrer gewohnten Outlook Umgebung.

Projekträume – ad hoc Kommunikation mit Ihren Mandanten

Auf die geschützten virtuellen Projekträume haben nur verifizierte Mandanten oder Mitarbeiter Zugriff, die sich mit persönlichen Zugangsdaten einloggen müssen. Hier können Sie Dokumente hochladen, die kommentiert, bearbeitet oder erarbeitet werden sollen und können individuell definierte Workflow-Prozesse an die Dateien koppeln.
Sie verfügen über ein strukturiertes Rechtemanagement, Zugriffsrechte können flexibel vergeben und entzogen werden. Eine einfachen Historisierung und Protokollfunktion ist zudem vorhanden.

Cleveres Nachrichtensystem- zur Reduktion Ihres E-Mail Verkehrs

Inbox:

Mit unserer intelligenten Inbox können Sie alle Neuigkeiten in den gestarteten Workflows/Projekträumen direkt im System sehen. Wenn Sie es wünschen, wird auch für jede Neuigkeit eine E-Mail generiert mit einem direkten Link in das System. Wünschen Sie das jedoch nicht, können Sie die E-Mail Funktion ausschalten und reduzieren somit Ihren E-Mail Verkehr dramatisch. Für wichtige Prozesse kann die E-Mail Funktion einzeln aktiviert werden. So verlieren Sie nie den Überblick und bleiben immer auf dem neuesten Stand.

Sichere Nachrichten über die Inbox:

Über unsere intelligente Inbox können Sie ähnlich einer E-Mail, jedoch auf sichere Art und Weise, Nachrichten an verifizierte Nutzer senden. Bleiben Sie im System und kommunizieren Sie unabhängig und verschlüsselt.

Rechtemanagement und Collaboration System – automatisches Einladen von Mandanten und Geschäftspartnern

Rechtemanagement:

Durch unser übersichtliches Rechtemanagement haben Sie jederzeit die volle Kontrolle über jede Berechtigung. Egal ob geteilte Ordner oder Dokument innerhalb Ihrer eigenen Organisation mit Mitarbeitern und außerhalb mit Mandanten. Auf einem Blick Lese- und Schreibberechtigungen erteilen und auch wieder entziehen.

Einfaches Verbinden und verifizieren von Mandanten und Geschäftspartnern:

Mit nur einem Klick können Sie Ihre Mandanten zu Ihrer neuen Kommunikationslösung einladen. Erfahren Sie hier, welche Vorteile Ihre Mandanten haben. Sobald sich Ihr Mandant oder Geschäftspartner registriert hat und er Ihre Einladung akzeptiert hat, wird dies Ihnen auch innerhalb der Plattform angezeigt. So können Sie jederzeit genau erkennen, mit welchen Mandanten Sie sicher kommunizieren können.

Starten Sie jetzt mit der Digitalisierung Ihrer Mandantenkommunikation!