5F Outlook Add-In

Highlights:

  • Schnell und einfach sicher Dokumente versenden direkt aus Outlook

  • Auch für Ihre Mandanten kostenfrei

Über das neue Outlook Add-In können Sie einfach und sicher die Funktion Quickshare nutzen. Und das direkt aus Outlook.

Mit dieser Funktion können Sie einen (passwortgeschützen) Link auf ein oder mehrere Dokumente verschicken.

Ist der Empfänger kein Nutzer der 5F Plattform erhält er eine E-Mail mit Link und kann den von Ihnen geschriebenen Kommentar und das Dokument einsehen. Diesem externen Nutzer ist es auch möglich einmal einen Kommentar und ein Dokument wiederum an Sie sicher zu übermitteln.

Weitere Informationen erhalten Sie auch über FAQ/Hilfe innerhalb der Plattform oder in der Installations- und Bedienungsanleitung, die Ihnen hier zum Download zur Verfügung steht.

1. Lokal installiertes Outlook

Für ein lokal installiertes Outlook gelten folgende Voraussetzungen:

  • Outlook 2013 oder höher auf Windows
  • Outlook 2016 oder höher auf Mac

2. Outlook Web

Outlook Web wird unterstützt als Office 365, Outlook Exchange 2016 und 2013, sowie Outlook.com

Der Client muss über eine direkte Verbindung mit einem Exchange-Server oder mit Office 365 verbunden sein. Bei der Konfiguration des Clients muss der Benutzer als Kontotyp Exchange, Office 365 oder Outlook.com auswählen. Wenn für den Client eine POP3- oder IMAP-Verbindung konfiguriert ist, werden Add-Ins nicht geladen.

3. Exchange Server liegt in der Kanzlei

Anforderungen an den E-Mail-Server (nur relevant, wenn der Microsoft Exchange Server in der Kanzlei liegt)

Bitte lesen Sie unter:

https://docs.microsoft.com/de-de/outlook/add-ins/add-in-requirements

Hier Installationsanleitung herunterladen!