Digitales Arbeiten möglich und erschwinglich machen

Das Interview mit Claas Beckmann von steuerkoepfe.de stellt die Cloud Collaboration Plattform von 5FSoftware auf eine ganz besondere Weise vor: In den O-Tönen von Stephanie und Marco Bogendörfer, den Mitgründern des Start-up.

Zu Beginn des Gesprächs geht es um die aktuellen neuen Produkte der Plattform: Module für die optimierte Abwicklung von FiBu und Lohnbuchhaltung, die in Kürze für Kunden zur Verfügung stehen. Dann geht’s weiter ins Detail: CEO Stephanie Bogendörfer erklärt, warum Steuerberater eines der wichtigsten Tools der Plattform, den „Collecto“, so gern mögen (ab 7:30 min.). Wer sich für Infos zur digitalen Signatur von 5FSoftware interessiert, sollte sich die Erklärungen von Marco Bogendörfer (ab 21:50 min) zu Funktion und Preisgestaltung anhören.

.

Apropos Preisgestaltung: Warum die Collaboration Cloud von 5FSoftware so günstig ist und was das mit der Philosophie des Start-ups zu tun hat, beschreibt Stephanie Bogendörfer (ab 28:00 min.). Hier geht es um die Frage, warum das Preismodell gut für die Digitalisierung ist. Denn Ziel von 5FSoftware ist es, das digitale Arbeiten, die Schritte in die notwendige Digitalisierung von Kanzleien und Mandanten zu erleichtern und Collaboration möglich zu machen.

Zum Schluss des Interviews stellt Marco Bogendörfer noch eine weitere Innovation vor: Neue Software zur Erkennung von Fehlern, Auslassungen, Dubletten und Anomalien in Finanzdaten. 5FSoftware ist Distributionspartner für die Software AI Auditor der kanadischen Softwareschmiede MindBridge. Welche Chancen und Sicherheits-Vorteile diese Plattform für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer bietet, und warum mit AI Auditor Wirecard in der Form nicht passiert wäre, erklärt Marco Bogendörfer umfassend mit dem entsprechenden Background-Know-how (ab 41:00 min.)

Für Sie als Kunde oder Interessent der 5FSoftware Collaboration Cloud gibt’s im Podcast jede Menge neuer Impulse – hören Sie einfach mal rein!